Startseite Stiftung Stuttgarter Brunnen Projekte Würdigungen Helfen Sie mit Brunnen-Patenschaft Kontakt
Sie sind hier:  Projekte   Sternen-Brunnen


Unser Projekt in 2012/2013
Sternen-Brunnen

Auf einer der markanten Anhöhen von Stuttgart, auf der Uhlandshöhe, gibt es einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Und die dort stehende Stuttgarter Sternwarte öffnet für Viele den Blick zum Firmament, zum Reich der Sterne.

An dieser besonderen Stelle über der Stadt gibt es ein kleines Brünnele, den Sternenbrunnen ursprünglich erbaut 1920 und am 8. Juni 2013 von uns neu eingeweiht.
Die Trinkbrunnenanlage konnte dank großzügiger Unterstützung der Stiftung Stuttgarter Brünnele und vieler Brunnenfreunde durch die Landeshauptstadt Stuttgart umfangreich saniert werden. Die Bronze-Skulpturen von Daniela Einsdorf verleihen der Brunnenanlage einen einladenden Charakter und machen sie zu einem Kleinod.


Standort:
auf der Uhlands-
höhe bei der
Sternwarte

in Stuttgart-Ost

Erbaut:
1920

Restauriert:
2012/2013